Der Poolroboter – ein nützlicher Helfer

Der Poolroboter – ein nützlicher Helfer

Automatische Poolroboter sind nicht nur praktisch, sondern auch komfortabel und helfen effektiv bei der Poolreinigung. Die physikalische Wasseraufbereitung in Form der Beckenhydraulik, Filtration, Frischwasserzufuhr und Poolsäuberung sind wesentlich für eine hygienisch einwandfreie Wasserqualität im Schwimmbad.

Erleichterung bei der Poolreinigung

Durch Badende und Umwelteinflüsse werden in das Beckenwasser auf „natürliche“ Weise Verunreinigungen eingetragen. Diese bieten einen perfekten Nährboden für Mikroorganismen. Größere, im Wasserkreislauf mitgeführte Schmutz- und Belastungsstoffe werden durch das Filtersystem erfasst und durch regelmäßige Rückspülvorgänge ausgeschieden. Am Beckenboden abgesetzte Verunreinigungen verbleiben jedoch im Wasser und müssen ebenfalls entfernt werden.

Wer diese Arbeit nicht von Hand, mittels Kescher und manuellen Bodensauber, verrichten möchte kann dazu einen Poolroboter einsetzen.

Der Poolroboter reinigt effektiv.

Ein Poolroboter spart Zeit

Der bestimmt größte Vorteil besteht darin, dass sie Ihnen viel Zeit bei der Poolreinigung sparen.

Die Handhabung und Bedienung ist einfach: Den Reinigungsroboter in das Beckenwasser tauchen, Einschaltknopf betätigen und das Gerät beginnt mit seiner Arbeit. Der Poolroboter bewegt sich selbständig durch das Schwimmbecken reinigt die Oberfläche und filtert zusätzlich das Wasser. Abhängig von der Ausführung des Poolreinigers kann dieser nicht nur den Boden des Pools, sondern auch die Wände des Pools reinigen. Der Schmutz wird über ein integriertes Filterregister eingefangen und belastet nicht zusätzlich die Filteranlage des Schwimmbads.

Wenn der Poolroboter seine Arbeit erledigt hat, schaltet dieser automatisch ab und kann einfach aus dem Pool gehoben werden. Die Filterelemente sind von oben zu entnehmen und mit klarem Wasser auszuspülen.

Ein Poolroboter sorgt für Sauberkeit im Pool und reduziert damit den Einsatz von Chemikalien. Denn es gilt, umso eher und gründlicher der äußere Schmutzeintrag wirkungsvoll beseitigt wird, desto weniger Chemikalien werden für eine gute, gleichbleibende Beschaffenheit des Beckenwassers in Bezug auf Hygiene benötigt.

Poolroboter LEIPOcleaner
Poolroboter – LEIPOcleaner – Bodensauger
Poolroboter LEIPOcleaner P6
Poolroboter – LEIPOcleaner P6 – Wand- und Bodensauger

Die Vorteile eines Poolroboters im Überblick:

  • Autonome Einheit – keine Vorinstallation nötig, selbstständiges Abtasten der Beckenoberfläche.
  • Fixes Zeitprogramm – schaltet automatisch nach Ablauf der Einsatzzeit ab.
  • Aktives Bürstensystem – reinigt die Beckenoberfläche und sorgt so für sauberes Wasser.
  • Separate Filterregister – keine zusätzliche Schmutzbeladung der Filteranlage des Schwimmbads.
  • Feinste Filterkartuschen sammeln sowohl feine Partikel als auch grobe Verschmutzungen.
  • Zusätzliche Filterung des Beckenwassers und gleichmäßige Verteilung der Wasserpflegemittel
  • Einfache Handhabung – Filterelemente mit Zugriff von oben, für leichtes Entleeren und Reinigen.
  • Weniger Chemikalienverbrauch bei regelmäßiger Poolreinigung.

Tipp:

Vor der Benutzung des Schwimmbades unbedingt abduschen. Bei starker Nutzung des Pools, insbesondere durch Kinder, empfiehlt sich die Verwendung eines Fußwaschbeckens. Damit kann der persönliche Schmutzreintrag, u.a. Gras, Laub, Erde und Staub vermindert werden.

Objektdusche aus Edelstahl

Verwandte Posts