Über uns

DE

die Poolmanufaktur. Handarbeit - Made in Austria


Als traditionsreiches österreichisches Unternehmen setzen wir in unserer Manufaktur seit Jahrzehnten auf Qualität, Kompetenz und Innovation. Wir wollen Pooltrends realisieren und bieten unseren Kunden - auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Outdoor-Livingroom - ein umfangreiches Angebot an modernen Poolformen, attraktiven Ausstattungsvarianten und zahlreiche Serviceleistungen.

Die Welt von Leidenfrost


Tauchen Sie ein - der passende Pool für Ihre Gartenanlage.


Philosophie


"In Verbindung von Tradition und Innovation erzeugen wir seit über 45 Jahren
Einstück-Schwimmbecken aus Faserverbundkunststoff."

Hans Poinstingl
GF Leidenfrost-pool GmbH

ERFOLG HAT BEI UNS TRADITION


Unsere Firma wurde 1948 von Johann Leiden­frost sen. gegründet und als Fass­binderei ge­führt. Seit 1969 be­schäftigt sich das Untern­ehmen mit Glas­fiber­technik, in den siebziger Jahren wurden die ersten GFK-Pools in Handarbeit gefertigt.

So entstand aus einer kleinen Manufaktur ein äußerst qualitäts­orientiertes Unter­nehmen für Faserverbundkunststoff-Fertig­becken mit inter­nationaler An­er­kennung und ent­sprechender Export­quote.

Der Erfolg gibt uns Recht, des­wegen werden wir auch in Zu­kunft Neu­ent­wicklungen vor­an­treiben und ge­mein­sam mit unseren Roh­stoff­lieferanten bemüht sein, beste Materialien zu ver­arbeiten. Als öster­reichisches Unter­nehmen werden wir weiterhin Pool­trends setzen und unseren Kunden mit der be­sagten „Leiden­frost-Qualität“ und dem­ent­sprech­endem Service dienen.

Tradition & Geschichte


70 Jahre Firmentradition & 45 Jahre Poolgeschichte

Meilensteine

Kontakt

Folgen Sie Uns

POOLview

Jetzt bei Google Play Jetzt bei Google Play

Katalog